Grav

Aus MrBlackRocket
Version vom 23. November 2023, 21:38 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grav logo.png

Grav ist ein Open Source (MIT) flat file "CMS" welches die Inhalte via PHP aus Markdown Dateien generiert und in statische HTML-Dateien wandelt. Grav läuft out of the box ab PHP 5.4 und erfordert keine Installation. Inzwischen existiert eine viel Zahl von Plug-ins, ein einbinden dieser ist genau so einfach wie die Installation. Für größere Projekte ist Grav meiner Ansicht nach nicht geeignet, es eignet sich aber wunderbar zur Erstellung von Dokumentationen i.V.m. Haroopad.

Für ein sofortiges Loslegen empfehle ich das Admin Plug-in. Über dieses Plug-in ist es möglich die gesamte Seite zu administrieren.

Links